Aerial Yoga

ZIRKUSWELTEN

Wie balanciert man auf einer Laufkugel und einem Seil? Warum fallen Clowns immer auf die Nase? Wie jongliere ich mit drei Bällen? Welche Kunststücke sind an einem Vertikaltuch möglich? Dies und vieles mehr dürft ihr beim Zirkusunterricht ausprobieren.

​

Wer Lust und Spaß an Bewegung hat, wer gerne gemeinsam mit anderen die verschiedenen Elemente der Zirkuswelt kennen lernen möchte, findet hier bestimmt einen Kurs zum Mitmachen. In einem bunten Mix aus Jonglage, Balance, Luft– und Bodenakrobatik sowie Clownerie, lernt ihr Tricks und Spiele mit Bällen, Ringen, Keulen, Diabolo u.v.m. Ob am Trapez oder Vertikaltuch, beim Einrad fahren oder beim Bauen einer Menschenpyramide, Ihr werdet von den erfahrenen Zirkuspädagogen in die jeweiligen Techniken eingeführt. Euer Gleichgewichtssinn wird dabei geschult, und Ihr lernt die Grundlagen der Akrobatik kennen. Dabei entwickelt ihr ein Körpergefühl, stärkt die Muskulatur und lernt mit den Partnern auf spielerische Weise zu trainieren.

​

Ihr werdet erleben wieviel Spaß es macht, in einer Gruppe gemeinsam für einen Auftritt zu proben. Das Ausprobieren und Üben schafft Vertrauen und entwickelt ein tolles Wir-Gefühl.

Unsere aktuellen Kurse

Für Teens ab 12 Jahren

Luft-und Bodenakrobatik mit Vorkenntnissen

​

Zur Anmeldung geht's hier.  Alle Kurse finden im Zirkusraum Jukulino der Ersbergschule, Ersbergstr. 40 in Nürtingen statt.