UNSER LEITUNGSTEAM

Das Herzstück unserer Schule ist die Verwaltung, ohne die unsere pädagogische Arbeit nicht möglich wäre. Hier nehmen wir Eure Anmeldungen, Ummeldungen, Wünsche und Anliegen entgegen, koordinieren unsere gesamten Angebote, planen unsere Veranstaltungen und Vorspiele, sorgen für die nötige Ausstattung in unseren Gebäuden und für unsere Unterrichte, und vieles, vieles mehr. Ihr könnt uns auf viele Arten kontaktieren, oder uns gerne auch in unserer Geschäftsstelle im Hölderlinhaus in der Schloßgartenstraße besuchen.

SCHULLEITUNG

ALBRECHT MEINCKE

Albrecht Meincke ist seit 2018 Schulleiter der Musik- und Jugendkunstschule und leitet die Geschicke unserer Institution. Neben den Führungs- und Verwaltungs-aufgaben unterrichtet er Schlagzeug, Gesang und Klavier (Schulpraktisches Klavierspiel, Liedbegleitung) und leitet das Jugendsymphonieorchester Nürtingen.

STELLVERTRETENDE SCHULLEITUNG

SANDRA FROMME

Sandra Fromme ist im Sommer 2022 zu uns gestoßen und kümmert sich seitdem intensiv um unsere Veranstaltungen und die Öffentlichkeitsarbeit im analogen und digitalen Raum. Zudem unterstützt sie das Leitungsteam bei vielen Verwaltungsaufgaben mit Ihrem Know-How und Ihren Inputs.

GESCHÄFTSSTELLE

DAGMAR WANNENWETSCH

Frau Wannenwetsch ist unser Fels in der Brandung, führt alle verwaltungstechnischen Fäden zusammen und kennt die Musik- und Jugendkunstschule von oben bis unten auswendig (und auch fast all unsere Schüler:innen und Eltern). Sie ist Eure erste Ansprechpartnerin für alle Angelegenheiten die unsere Musikschule betreffen.

d.wannenwetsch@nuertingen.de

BÜROZEITEN

Montag bis Freitag | 9 - 12 Uhr

Dienstag & Donnerstag | 14 - 17 Uhr

a.schnizler@nuertingen.de

BÜROZEITEN

Montag, Dienstag

& Donnerstag | 9 - 12 Uhr

ASTRID SCHNIZLER

Astrid Schnizler ist bei uns für die Abteilung der Jugendkunstschule zuständig und dort Eure erste Ansprechpartnerin für unsere Angebote in Bildender Kunst, im Theater und beim Zirkus. Sie kümmert sich neben vielen wichtigen Dingen die im Hintergrund ablaufen insbesondere um den Kontakt zu Euch.

LEITUNGSTEAM

Unser Leitungsteam bildet die organisatorische und kommunikative Brücke zwischen den Lehrkräften einer Fachschaft und der Geschäftsstelle. In regelmäßigen Teamsitzungen werden wichtige Themen besprochen und z.B. Veranstaltungen oder Projekte geplant. Auch sind die Lehrkräfte unseres Leitungsteams Ansprechpartner:innen für viele fachspezifische Fragen.