CHÖRE & MUSICALS

An unserer Musikschule gibt es eine Menge Ensembles und Chöre, in denen Ihr unabhängig davon, ob Ihr bei uns ein Instrument erlernt oder Gesangsunterricht habt, mitsingen könnt. Für Schülerinnen und Schüler der Musikschule, die bei uns ein Hauptfach belegen sind diese sogar kostenlos.

Kinder- und Jugendchöre

In unseren Kinderchören sind alle Kinder ab 4 Jahren willkommen und können dort mit Gleichaltrigen gemeinsam singen und immer wieder spannende Aufführungen und Konzerte mit unterschiedlichen Singspielen und Musicals erleben.

Musicalensemble

Das Musicalensemble ist für sing- und spielbegeisterte Sängerinnen und Sänger zwischen 14 und 25 Jahren geeignet, und bringt regelmäßig Gala-Konzerte und Musicalproduktionen zur Aufführung. Hier werden Singen, Schauspiel und Tanz kombiniert und erlernt. Freude an Bewegung und die Offenheit Neues zu lernen sind hierfür von Vorteil.

Frauenchor 'The Vocal Adventure'

In unserem Frauenchor treffen sich wöchentlich singbegeisterte fortgeschrittene Sängerinnen, die Freude an a cappella Vokalmusik und modernen Chorarrangements haben. In unseren Proben werden anspruchsvolle Chorsätze einstudiert und in mehreren Konzerten pro Jahr bei verschiedenen Gelegenheiten präsentiert.