NEUE OHREN

Ein Knistern, ein Rauschen ... ein Ton?

Ein Klang, ein Geräusch ... Musik?

 

In unserer AG NEUE OHREN kannst du Musik ganz neu erfahren, auf Spuren der Improvisation gehen und dabei kennenlernen,

was wir 'Neue Musik' nennen.

 

Im klassischen Instrumental- und Ensembleunterricht spielst du nach Noten und achtest genau darauf was der/die Komponist:in dir vorgegeben hat.   

 

Wie wäre es aber, frei Musik zu machen – alleine oder gemeinsam mit anderen – und dabei selbst ganz eigene neue Werke entstehen zu lassen? Musikwerke, die es noch nie zuvor gegeben hat und die ganz anders und spannend klingen?

 

In der AG NEUE OHREN kann man das alles entdecken, noch viel mehr Neues lernen und DU bist herzlich dazu eingeladen!

 

Ab Januar 2023 starten wir und treffen uns regelmäßig einmal im Monat – jeweils am Freitag von 16 bis 18 Uhr im Klavierraum im Haus der Künste (Ersbergstraße 42, Nürtingen).

 

Als Schüler:in der MJKS ist die Teilnahme für dich kostenlos.

 

Geleitet wird die AG von Thomas Löffler, der an der Musik- und Jugendkunstschule Klarinette unterrichtet.

 

Die AG richtet sich an Schüler:innen ab 12 Jahren und du solltest erste Grundkenntnisse an einem Instrument haben. Falls du aber jünger bist, noch nicht so viele Kenntnisse hast und trotzdem total Lust hast mit dabei zu sein - melde dich! Thomas Löffler beantwortet dir alle deine Fragen!

 

ANMELDUNG

online hier auf unserer Webseite oder telefonisch unter 07022 75-343.

 

KONTAKT

Bei Fragen melde dich gerne bei Thomas Löffler per E-Mail an: t.loeffler@musikschule-nuertingen.de!

Die AG für Improvisation und Musikerfindung
an der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen
Neue Ohren_Instagram.jpg