Papiermodelle
< Back
Zauberei hoch 3!

Zauberei hoch 3!

Ein verblüffender Zauberworkshop mit Riktini

2. November 2022

Zauberei hoch 3! 

Ein verblüffender Zauberworkshop mit Riktini im Rahmen der Kinder- und Jugendkulturwochen 


Mittwoch, 2.11. und Donnerstag, 3.11.2022 

Jeweils 10 bis 12 Uhr



In diesem Workshop lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Zauberkünstler Riktini einfache, aber verblüffende Zauberkunststücke mit Spielkarten, Zauberstab, Seilen, Tüchern und vieles mehr. Auf spielerische Weise werden die dazu notwendigen Zauberutensilien selbst gebastelt. In diesem zweitägigen Workshop
bekommt jeder dabei einen spannenden Einblick in das Handwerk der Illusion und Täuschung. Mit den Zauberutensilien entstehen in den Händen kleine Wunder. Am Ende des Kurses dürfen dann die Familien bei einer kleinen Vorführung über die Kunststücke staunen. 


Dozent: Riktini alias Berthold Schymura

Riktini alias Berthold Schymura ist Zauberkünstler und
Sozialpädagoge. Er ist Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland und freiberuflich in der zirkuspädagogischen Arbeit tätig. 2015 absolvierte er eine berufsbegleitende Weiterbildung zum therapeutischen Zauberer® und ist Autor für die Fachzeitschriften „Magische Welt“ und „Magie“.


Von 8 bis 12 Jahren | 2-Tages-Kurs


Mitzubringen sind:

Eine Schachtel mit Deckel (z. B. Schuhkarton)


Teilnahmegebühr: 

35,- Euro (inklusive 5,- Euro Material)


Anmeldung: 

Tel.: 07022-75344 oder online


Ort: 

Haus der Künste, Theaterraum, Ersbergstraße 42, 72622 Nürtingen