top of page

KWELA! KWELA!

Das Kindermusical der MJKS

KWELA! KWELA!

Das Kindermusical der MJKS


Das diesjährige Kindermusical der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen spielt in einem Gebiet in Afrika. Nirgendwo scheint der Mond so schön wie hier, doch leider ist seit Monaten kein Regen mehr gefallen. Das bekommen vor allem auch die Tiere zu spüren. Daher beschließen sie dem Rat des Großen Orakels zu folgen und ein Wasserloch zu graben. Nur Tschipo, der Buschhase, hilft nicht, weil er lieber auf seiner Flöte spielt. Er wird von den anderen verjagt. Als die Tiere schließlich Wasser finden, glauben sie an ihre Rettung. Doch plötzlich tauchen Gespenster in der Nacht auf und stehlen das wertvolle Wasser - einfach so, aus Spaß und Langeweile. Was die Tiere dagegen machen und welche besondere Rolle Tschipo dabei spielt, bleibt bis zum Ende spannend!


Was passiert, wenn eine lebenswichtige Ressource knapp wird? Wie lassen sich Probleme gemeinsam lösen und wer übernimmt welche Rolle dabei in einer Gemeinschaft? Dieses besondere Musical von Andreas Schmittberger sensibilisiert für die aktuellen Themen des Klimawandels, der Nachhaltigkeit, den bewussten Umgang mit Ressourcen, aber auch mit den Stärken die im Einzelnen sowie der Gruppe liegen, wenn man sich einer gemeinsamen Aufgabe stellen muss.


Eine besondere und einzigartige Geschichte mit dem Kinderchor der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen unter der Leitung von Karin Maier (Chor) und Birgit Hein (Regie). Ab 5 Jahren. 


Im Rahmen der Themenwoche "Wasser" vom 19. bis zum 28. April der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen.


Mit freundlicher Unterstützung der Bildungsstiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen.



TERMINE

19. April | 16 Uhr

20. April | 15 & 18 Uhr

21. April | 15 Uhr



ORT

Kreuzkirche Nürtingen



TICKETS

12Euro / 8 Euro (erm.)

Ticketbestellung online unter diesem Link (Ticketstart voraussichtlich am 19. Februar)

& an der Abendkasse (hier nur Barzahlung möglich!)

bottom of page