Freitag, 8. April 2022, 13:00:00 UTC

Ausgetickt

Kindermusical ab 7 Jahren

Der Kinderchor der Musik- und Jugendkunstschule unter der Leitung von Karin Maier und Birgit Hein freut sich, endlich das Kindermusical 'Ausgetickt? Die Stunden der Uhren!' in der Kreuzkirche aufführen zu können. Geplant waren die Aufführungen bereits für 2021, aber die aktuelle Corona-Situation hat dies leider verhindert. Nun können die 30 Kinder im Alter zwischen 5 und 13 Jahren ihre gesanglichen, schauspielerischen und tänzerischen Talente dem Publikum bei vier Aufführungen präsentieren.


Im Uhrenland marschieren die Uhren pausenlos auf und ab, angetrieben von der Superuhr und ihren Gehilfen. Aber allmählich rumort es im Uhrenland. Die ersten, denen ihre nervige Arbeit „auf den Wecker geht“, sind Bobby, der Aufziehwecker, und Elvis, der Radiowecker. Verfolgt von der Superuhr, kommen sie bei der alten Sonnenuhr unter, der Gegenspielerin der Superuhr. Die Sonnenuhr verrät ihnen, wie sie mit Hilfe der Spieluhr den täglichen Trott beenden und frei sein können. So beginnen Bobby und Elvis ihre Suche nach der Spieluhr. Währenddessen entdecken auch die anderen Uhren, dass es Wichtigeres gibt als das ewige Gehetze im Takt der Zeit. Die Superuhr hält aber nicht viel von diesen neuen Ideen ...


So bunt wie diese Welt ist die Musik: Rock, Funk, Polka, Ballade, Swing, Hip-Hop-Rap, Walzer und Marsch-Parodie. Darauf stehen nicht nur Uhren, sondern auch die Ohren.


Zu sehen und zu hören ist dieses Kindermusical ab 7 Jahren am Wochenende vom 8. bis 10. April in der Kreuzkirche in Nürtingen auf. Die Premiere findet am Freitag, 8. April um 16 Uhr statt, weitere Aufführungen folgen am Samstag, 9. April um 15 und 18 Uhr, sowie am Sonntag, 10. April, 15 Uhr. Tickets zu 9€/5€ sind im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, online unter www.ntz.de/tickets oder an der Abendkasse erhältlich. Aufgrund der begrenzten Platzzahl empfehlen wir, die Tickets bereits im Vorverkauf zu erstehen.