NEUE OHREN

NEUE OHREN 2024

WASSERMUSIK - Konzert für Neue Ohren im Rahmen der Themenwoche „Wasser" & Musikerfindungs- und Kompositionsworkshop

Seit 2008 gibt es an unserer MJKS spezielle Musikerfindungs- und Kompositionsworkshops. Mit diesem Angebot wollen wir alle Schüler:innen - auch über unsere „gewöhnlichen“ Unterrichtsinhalte hinaus (Erlernen des Instruments / Ensemblespiel ) erreichen. Im Rahmen des Projekts lassen sich viele weitere spannende Erfahrungen mit Musik machen. Besondere Aufmerksamkeit gilt hier dem Hören und unserer Wahrnehmung.

Der nächste Termin ist am Freitag, den 1. März um 16 Uhr im Haus der Künste.

Bis April 2024 wollen wir Ideen, Vorstellungen und musikalische Situationen entwickeln, die dann im

Rahmen der Themenwoche Wasser in einem Konzert am 27.04.2024 zur Aufführung kommen.

Was passiert in diesem Projekt?

Wir werden mit Instrumenten und der Stimme Klänge ausprobieren, improvisieren und Ideen für Stücke

sammeln. Über die uns vertraute Weise der instrumentalen Klangbildung hinaus wollen wir immer mit Blick auf das Thema Wasser experimentieren - mit unserem eigenen Instrument, aber auch dabei neues Instrumentarium entdecken, entfalten und mit diesem spielen.

Mitmachen können alle die neugierig sind, Lust haben selbst Musik zu erfinden, Freude am Improvisieren haben

und Neues entdecken möchten.

Leitung: Thomas Löffler

online hier auf unserer Webseite.

KONTAKT

Bei Fragen melde dich gerne bei Thomas Löffler per E-Mail an: t.loeffler@musikschule-nuertingen.de!

Die AG für Improvisation und Musikerfindung
an der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen