Image by Amador Loureiro

NEUE OHREN

Image by Amador Loureiro

Mittwoch, 23. November 2022

Musikerfindung & Improvisation

NEUE OHREN


Die AG für Musikerfindung und Improvisation startet wieder ab Januar 2023!



Ein Knistern, ein Rauschen ... ein Ton?

Ein Klang, ein Geräusch ... Musik?

 

In unserer AG NEUE OHREN kannst du Musik ganz neu erfahren, auf Spuren der Improvisation gehen und dabei kennenlernen, was wir 'Neue Musik' nennen.

 

Im klassischen Instrumental- und Ensembleunterricht spielst du nach Noten und achtest genau darauf was der/die Komponist:in dir vorgegeben hat.   

 

Wie wäre es aber, frei Musik zu machen – alleine oder gemeinsam mit anderen – und dabei selbst ganz eigene neue Werke entstehen zu lassen? Musikwerke, die es noch nie zuvor gegeben hat und die ganz anders und spannend klingen?

 

In der AG NEUE OHREN kann man das alles entdecken, noch viel mehr Neues lernen und DU bist herzlich dazu eingeladen!

 

Ab Januar 2023 starten wir und treffen uns regelmäßig einmal im Monat – jeweils am Freitag von 16 bis 18 Uhr im Klavierraum im Haus der Künste (Ersbergstraße 42, Nürtingen).


Bei Fragen melde dich gerne bei Thomas Löffler per E-Mail an: t.loeffler@musikschule-nuertingen.de!


Weitere Infos zur AGfindest du hier auf unserer Webseite.


Wir freuen uns auf dich!